Schauspiel - 4 bis 10 Jahre und Familien

Location:Stadtteilkulturzentrum Guardini90
Adresse:Guardinistraße 90, München
Beschreibung:König & König

Ein Theaterstück von Niels Klaunick nach dem Kinderbuch von Linda de Haan und Stern Nijland.

Eines Tages kommt die alte Königin zu ihrem Sohn dem Prinzen und sagt in ihrer gewohnt freundlichen Art: „Raus aus der Badewanne du Taugenichts! Ich will jetzt auch plantschen. Du bist erwachsen, jetzt wird geheiratet und dann regiert!“ Darauf hatte der Prinz eigent-lich noch keine Lust, außerdem kennt der Prinz gar keine Prinzessin zum Heiraten!

Doch Königinnen und Müttern muss man gehorchen, also bleibt dem Prinzen nichts ande-res übrig, als alle Prinzessinnen der Welt einzuladen. Prinzessinnen kommen viele, jede mit ihrer eigenen Besonderheit, aber die Richtige ist irgendwie nicht dabei. Bis ganz zum Schluss der Nachbarprinz noch seine Schwester vorstellen kommt und alles ganz anders wird als gedacht.

Die beiden Freunde Valentin und Waldemar wollen diese Geschichte spielen, man ist sich nicht immer einig, wie etwas erzählt werden soll und ob man nun als richtiger Junge eine Prinzessin spielen darf oder nicht.

Ein Stück über Freundschaft und Toleranz und darüber, dass die Welt damit ja vielleicht doch nicht so kompliziert ist, wie sie uns manchmal erscheint. Mehr als 130 erfolgreiche Vorstellungen im gesamten deutschsprachigen Raum!

Foto: Severin Vogl