Erzählkonzert für Kinder - 6 bis 10 Jahre

Beginn:Di, 15.12.2020, 10:00 Uhr
Location:Kulturbühne Spagat
Adresse:Bauhausplatz 3,, München
Beschreibung:Auf unserer musikalischen Reise stellen wir Lustiges, Verblüffendes und Wissenswertes aus dem Reich der Tiere vor. Mit großer Spielfreude präsentieren die drei Musiker und Schauspieler eine Auswahl spannender Geschichten rund um Tiere und unser Verhältnis zu ihnen.

Micaela Czisch erzählt, moderiert und verwandelt sich blitzschnell in Katze, Hund oder Maus. Virtuos untermalt und bebildert die junge russische Pianistin Tatiana Chernichka die Figuren und Geschichten musikalisch. Stephan Lanius entlockt seinem Kontrabass allerlei "tierische" Laute und schlüpft selbst in die Rolle einer Kuh, eines Elefanten oder eines Nachtschmetterlings.

Unterstützt durch ein bewegliches Bühnenbild und Schattentheaterfiguren kreieren die drei Künstler starke und überraschende Bilder aus dem Leben der Tiere und unseres Zusam-menlebens mit ihnen.

Und natürlich haben die jungen Zuschauer immer wieder auch Gelegenheit, von eigenen Erlebnissen mit Tieren zu berichten, Fragen zu stellen und bei den Liedern mitzusingen.

Mit: Tatiana Chernichka (Piano), Micaela Czisch (Schauspiel und Gesang), Stephan Lanius (Kontrabass und Schauspiel)

Foto: ZIRKEL für kulturelle Bildung e.V.