Improvisations- / Sprechtheater (10 bis 15 Jahre)

NEU: mixxit Theater: Superwelten

Beginn:So, 27.09.2020, 15:00 Uhr
Location:Kultur- und Bürgerhaus Pelkovenschlössl
Adresse:Moosacher St.-Martins-Platz 2, München
Beschreibung:Wenn live auf der Bühne ein Theaterstück entsteht und dabei das Publikum Regie führt, ist ein einzigartiges Theatererlebnis garantiert. In dieser Mission ist das mixxit Theater unterwegs und improvisiert Geschichten, mit denen vor Vorstellungsbeginn noch niemand gerechnet hat.

Gezeigt wird eine Theatervorstellung mit Live-Musik, in der die Themen, Ideen und Wünsche der Jugendlichen spontan in Szene gesetzt und zu einer abenteuerlichen Geschichte verwoben werden.

Die Hauptrolle in „Superwelten“ spielt eine von den Jugendlichen ausgestattete Superheldin oder ein Superheld mit ganz eigenen besonderen, vielleicht auch unscheinbaren, Superfähigkeiten – fliegen kann ja schließlich mittlerweile jeder. Die Schauspieler und der Musiker folgen bei der interaktiven Geschichtsentwicklung den Strukturen einer klassischen Heldenreise und wandeln damit zusammen mit den Jugendlichen auf den Spuren erfolgreicher Blockbuster und zeitloser Erzählungen.

Alle helfen zusammen, damit die einzigartige Superwelt am Ende gerettet werden kann!