Tanztheater mit Live Musik (ohne Sprache) - 2 bis 6 Jahre und Familien

Beginn:Do, 23.01.2020, 10:00 Uhr
Location:Kulturbühne Spagat
Adresse:Bauhausplatz 3, München
Beschreibung:...ein Tanztheaterstück für Allerkleinste über Sprache ohne Worte.

Zwei Tänzer und ein Musiker erzählen mit minimalistischen Mitteln Geschichten über unterschiedliche Charaktere, Identitäten und Tiere. Sie bewegen sich auf humorvolle Weise und in einfach gehaltenen Bildern durch verschiedene Lebensräume, Dschungel und Meere. Dabei lernen die Figuren auf der Bühne, ohne Worte zu kommunizieren und sich dadurch zu verstehen. Sie entwickeln mit Neugierde, Spaß und Freude eine ganz eigene gemeinsame Sprache. Denn Sprache ist mehr als Worte, sie ist Körper, Mimik, Gestik, Tanz, Musik, Rhythmus und Lautsprache.

„Sag mal...“ richtet sich an Kinder jeder Nationalität ab 2 Jahren. Kinder verstehen sich untereinander immer, denn sie sind offen und neugierig. Durch seine Non-Verbalität ist das Stück auch für Integrationskinder oder Kinder mit besonderen Bedürfnissen perfekt geeignet. Auch Erwachsene kommen bei der 30-minütigen Performance nicht zu kurz, denn das Stück regt Fantasie an und wird zu einem gemeinsamen Theatererlebnis in jedem Veranstaltungssaal, Kindergarten, in jeder KiTa, Klasse, im Turnsaal oder Foyer. Das Bühnenbild von „Sag mal...“ ist transportabel, praktikabel und kompakt.

Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=jXiDMnvGTfA&t=7s

Foto: Ceren Oran