Sommer-Theater(Spiel)Welten: Ein Angebot von PA/SPIELkultur e.V. in Kooperation mit dem Verband der freien Kinder- und Jugendtheater in München e.V. und KulturRaum München e.V. mit Unterstützung des Kulturreferats der Landeshauptstadt München

Geschlossene Veranstaltung!! Sabine Bohlmann – Der kleine Siebenschläfe

Beginn:Fr, 25.09.2020, 16:00 Uhr
Location:Gemeinschaftsunterkunft (über Refugio Kunstwerkstatt)
Adresse:Baierbrunnerstr. 14, München
Beschreibung:Eigentlich haben sich schon alle Siebenschläfer für den Winterschlaf bereit gemacht, nur das Siebenschläferkind ist einfach noch nicht müde. Aber ein Siebenschläfer, der nicht schlafen kann, der ist doch kein richtiger Siebenschläfer! Ein Tier nach dem anderen kommt, um dem Kleinen zu helfen: Die Schnecke besingt die Langsamkeit, der Bär sein Knuddelwuddelpuschelwuschelknuffeltier und die Spinne das nicht ganz leichte Schicksal eine Spinne zu sein. Nebenbei erfährt der Siebenschläfer wie wichtig ein Gute-Nacht Kuss ist, lässt sich von der Nachtigall was trällern und von der Eule etwas erzählen. Mit dem Fuchs werden Schäfchen gezählt und mit dem Wolf der Mond angeheult. Alle Tiere werden dabei immer müder und müder ... nur der kleine Siebenschläfer ist immer noch hellwach. Ob der Siebenschläfer am Ende doch noch einschlafen?

Workshop zum Thema im Anschluss
Ticketinfos:Geschlossene Veranstaltung!